PROJEKT HYPERSOIL | Pfad: https://hypersoil.uni-muenster.de/1/03/15.htm |
Modul: Boden - Werkstatt | |
Kapitel: Assel-Werkstatt | |
Seitentitel: Tipps & Hinweise |
Weitere Anregungen für die Arbeit mit Assel im Unterricht: BIEDERMANN, W. (1998): Ökologische Experimente mit Asseln. Praxis der Naturwissenschaften - Biologie 47, Heft 4, S. 6-9. NETTKE, T. (2002): Mit Gipstieren dem Mikroklima auf der Spur. Unterricht Biologie 26, Heft 275, S. 19-23. PROBST, W./ SCHILKE, K. (1995): Natur erleben - Natur verstehen. Praktischer Unterricht Biologie. Stuttgart: Klett. Hier: Graue Krebse in meinem Garten, S. 124-127. ROSS, M (2000): Kleine Tiere ganz groß - Die astreine Assel. Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr. SKAUMAL, U./ ROHWEDER, L./ WESTPHAL, R. (1997): Schulversuche mit Asseln. Biologie in der Schule 46, Heft 4, S. 208-214. STUCKI,P./ TURRIAN, F. (1996): Die Geheimnisse des Bodens. Auf den Spuren von Maulwurf Grabowski. Eine Produktion des WWF Schulservice – Zytglogge Werkbuch. Bern: Zytglogge.
www.nhm.ac.uk/interactive/woodlice/key.html www.fcps.k12.va.us/StratfordLandingES/Moran%20Website/mpages/isopod.htm www.city.nagoya.jp/10eisei/ngyeiken/insect/isopoda
www.species.jp/navi.cgi?cmd=cv&Ca=2_1_4 perso.wanadoo.fr/zenza/cloportes/armadi.html www.nhm.ac.uk/hosted_sites/woodlice/photos/armadillidium_vulgare.html perso.wanadoo.fr/zenza/cloportes/Anasatum.html www.irpix.de/mai/mai18.html |