PROJEKT HYPERSOIL | Pfad: https://hypersoil.uni-muenster.de/1/04/02/05.htm |
Modul: Boden - Werkstatt | |
Kapitel: Boden erleben & begreifen | |
Seitentitel: Unterrichtseinheit 5: Boden-Refelexionen |
Neben Gedichten eignen sich natürlich auch Geschichten zum Einstieg in eine reflexive Phase und als Ergänzung zu den anderen Unterrichtseinheiten. Die Lernenden sollen sich hier selbst als Dichter und Autoren versuchen.
Die Schülerinnen und Schüler schlüpfen in die Rolle eines Dichters bzw. Autors und schreiben ihre eigenen Gedanken zum Thema „Lebensraum Boden“ in Form eines Gedichtes oder einer Kurzgeschichte auf. Als Anregung oder zur Einstimmung kann auf bekannte Geschichten zurückgegriffen werden, s. Literaturtipp. Literaturtipp: „Der alte Garten“ Quelle: KASCHNITZ, M. L. (1975): Der alte Garten. Düsseldorf: Claasen. |
|||||||||